Lisa Eitel

Lisa Eitel - Gründerin und Inhaberin der Hundeschule Leinen Los

Seit meiner frühen Kindheit fasziniert mich das Miteinander von Mensch und Hund:

Zwei Wesen, wie sie eigentlich unterschiedlicher nicht sein könnten, haben vor vielen tausend Jahren den Weg zueinander gefunden und haben bis heute nicht aufgehört voneinander zu lernen.

Auch ich wollte von dem Wesen Hund lernen, verstehen wie sie leben, kommunizieren, denken und interagieren.

Viele Jahre begleitete mich daher nicht nur mein treuster Freund, sondern auch mein „Lehrmeister“, mein Hund Balou, ein Australian Shepherd Rüde, durch mein Leben.

Nachdem wir Balou im Frühjahr 2015 schweren Herzens ziehen lassen mussten, bereichert nun der kleine Vizsla Rüde "Thabo" seit Herbst 2016 unser Leben und hält uns ganz schön auf Trab.

Von diesen treuen Begleitern durfte ich eine ganze Menge lernen! Und das hat mich neugierig gemacht auf Mehr:

Seit nunmehr über 12 Jahren bin ich aktives Mitglied und Rettungshundeausbilderin bei der Johanniter Rettungshundestaffel Württemberg. Während dieser Zeit konnte ich mir viel praktische Erfahrung in der Ausbildung von Hunden und vor allem in der Vermittlung von kynologischem Wissen aneignen.

Die theoretischen und wissenschaftlichen Zusammenhänge über das Lernverhalten unserer Hunde, rassespezifische Besonderheiten, Welpen- und Junghundeentwicklung und vieles mehr konnte ich dann während der Ausbildung zur Hundetrainerin in den Jahren 2011-2014 bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATN) vertiefen.

Seit April 2015 verfüge ich außerdem über die Erlaubnis gemäß §11 Abs. 1 Nr. 8 f Tierschutzgesetz zur gewerbsmäßigen Ausbildung von Hunden für Dritte (Sachkundenachweis).

Je mehr ich über das Lernverhalten von Hunden weiß und begreife, umso spannender empfinde ich die Praxis und das Training mit Hunden Tag für Tag aufs Neue.

Ich freue mich, Sie und ihren Hund kennenzulernen und gemeinsam neu gesteckte Ziele zu erreichen.

Ihre Lisa Eitel





Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu