Martina Strobel

Martina Strobel - Trainerin der Hundeschule Leinen Los

Den Hund zu verstehen, ihn in seiner Individualität ernst zu nehmen und ihn respektvoll zu führen, dass sind meine wichtigsten Anliegen.

Wenn wir uns einen Hund wünschen, der uns als angenehmer Weggefährte durch den Alltag begleitet, gilt es viel zu investieren und eine Brücke zu bauen, zwischen den Anforderungen in unserer Menschenwelt und den Bedürfnissen der Vierbeiner. Damit uns das gelingt brauchen wir viel Wissen über das Wesen der Hunde. Das gelingt uns in dem wir sie beobachten, sie ernst nehmen und viel Zeit mit ihnen verbringen.

Gerne möchte ich ihnen dabei helfen ihren Hund zu verstehen und gemeinsam Wege zu finden, damit sie beide ein gutes, harmonisches Team werden.  Dabei stehen bei mir Klarheit, Authentizität, Harmonie, Verlässlichkeit und viel Spass an vorderster Stelle.

Seit 2002 bin ich als Hundetrainerin tätig und führte von 2006 bis 2013, gemeinsam mit einer Kollegin, unsere eigene Hundeschule „Die Weggefährten“ in Deckenpfronn.

2006 absolvierte ich die Ausbildung als Therapiehunde-Trainerin für die Interessengemeinschaft Therapiehunde (IGTH) und war bis 2014 als Ausbilderin tätig.

Meine Leben teile ich mit einigen Hunden aus dem Tierschutz, die teilweise als Therapiehunde ausgebildet sind und mich in meinem beruflichen Alltag und im ehrenamtlichen Einsatz begleiten.

 

REFERENZEN:

  • Clickerseminare bei Evi Premerl und Dr. Martin Pietralla
  • Tellington-Arbeit mit  Silke Harrington

           Tellington- Touch, Boden- und Körperarbeit, Körperband, Tellington

  • Arbeit für Hunde mit Wirbelsäulenerkrankungen
  • Teambalance – Hunde spielend motivieren mit Eckard Lind          
  • Nasenarbeit mit Daniela Hubl und Ulrike Geng         
  • Einführung in die Grundlagen tierpsychologischer Arbeit mit Problemhunden und deren Besitzer mit Heidi Weis-Moll
  • Verhaltenskorrekturen mit Perdita Lübbe
  • Trainerseminar mit Perdita Lübbe
  • Die Rolle des Hundes in der modernen Gesellschaft  mit Dr. Gabriele Niepel
  • Umgang mit (angst)aggressiven Hunden, mit Dr. Martin Pietrall
  • Welpenentwicklung mit Dr. Udo Gansloßer
  • Körperarbeit und Ausdrucksverhalten bei Hunden mit Perdita Lübbe
  • Aggressionsverhalten von Hunden mit Gudrun Feltmann-v. Schröder
  • Die Kunst mit dem Hund zu leben mit Gudrun Feltmann-v. Schröder
  • Vorträge Mensch-Hund-Wolf mit Günther Bloch
  • Massagetechniken beim Hund mit Carolin Weinbrenner
  • Spiele- und Beschäftigungsseminar mit Christina Sondermann
  • Führung und Kommunikation nach Maja Nowak mit Doris Wanner
  • Objektsuche mit Ilona Mauss
  • Ernährung beim Hund mit Dr. Nathalie Dillitzer
  • Ernährung und Verhaltensprobleme mit Dr. Udo Gansloßer und Sophie Strodtbeck




Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu