Petra Zink

Petra Zink - Trainerin der Hundeschule Leinen Los

Die große Liebe zu Tieren, insbesondere zu Hunden, ist mir bereits in die Wiege gelegt worden.

Während meiner Kindheit und Jugend waren unsere Familienhunde meine ständigen Wegbegleiter. Kaum hatte ich eine eigene Familie gegründet, so ließ auch der erste eigene Hund nicht lange auf sich warten. So begleiteten mich im Laufe der letzten 30 Jahre meine Berner Sennenhunde Barry und Basco, die Hovawart Dame Kira, der Neufundländer Balou sowie die Retriever Willy und Amy.

Schon früh wurde dabei meine Leidenschaft für die Rettungshundearbeit entfacht.

Neben der Ausbildung der eigenen Hunde, bildete ich jahrelang verschiedenste Rettungshundeteams aus und sammelte viel Erfahrung in Einsätzen, in Trainingscamps im In- und Ausland, in der Trümmer-, Lawinen- und Flächensuche.


Parallel dazu besuchte ich zahlreiche Weiterbildungsseminare bei Hundetrainern wie Eckardt Lindt, Martin Rütter, Clarissa von Rheinhardt, Dorothee Schneider, Viviane Theby oder Stefan Pommerenke.

Außerdem durfte ich für über ein Jahr bei Andreas Kimmerle, BHV Hundetrainer, als Co-Trainerin hospitieren.

Seit fast nunmehr 2 Jahren nehme ich mit meiner Labrador Hündin Amy an der Hundetrainer Weiterbildung zum „Trainerspezialisten der Tierakademie Scheuerhof“  teil und stehe hier kurz vor dem Abschluss.

Seit Winter 2016 assistiere ich in der Hundeschule Leinen Los in verschiedenen Kursen.

Das Arbeiten mit Tier und Mensch bereitet mir große Freude und ich freue mich, mein Wissen rund um das Thema Hund in verschiedenen Kursen der Hundeschule Leinen Los weitergeben zu können.

Petra Zink

Durch das Anklicken des Buttons "Ich stimme zu" erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies und der Datenverarbeitung durch die Webanalyse Piwik einverstanden. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.
Ich stimme zu